Unsere Geschichte

Uns, die Unternehmensgründer, verbindet eine parallele berufliche Entwicklung im Eisenbahn- bzw. ECM-Sektor. Obwohl wir im Ybbstal verwurzelt sind, lernten wir uns eines Tages im Rahmen eines Projektes für die Firma ÖBB Stadler Service GmbH in Wien kennen und merkten bald, dass wir persönlich und fachlich wie die Faust aufs Auge zusammenpassen.

UNSERE MISSION: DIGITALE LÖSUNGEN FÜR BAHN UND INDUSTRIE

Im Laufe unserer branchenübergreifenden Erfahrung erlebten wir oft, wie unsere Kunden mit unpassenden Softwarepaketen oder gar Tabellenkalkulationsprogrammen arbeiteten (oder besser: daran verzweifelten), weil sie mit den am Markt verfügbaren Softwarelösungen an Ihre Grenzen stießen. Daher haben wir uns zum Ziel gesetzt, an jederzeit erweiterbaren Softwarelösungen für unsere Kunden zu arbeiten.

Ob Bahn oder Industrie: Wir bringen ihre Abläufe (wieder) auf Schiene!

Mobirise

Unser Team

Bernhard Knapp
Geschäftsführender Gesellschafter und Netzwerker, wie er im Buche steht

Bereits in seinen jugendlichen "Sturm & Drang"-Zeiten war für ihn klar, dass er die Welt sehen möchte.
Und das tat er schließlich auch: Weltweit begleitete Bernhard bereits über 300 Projekte (von der Straßenbahn bis zum Hochgeschwindigkeitszug).

Seit mittlerweile mehr als zehn Jahren betreut er die Instandhaltung der Westbahnzüge für die ÖBB Stadler Service GmbH und kennt Züge aus wirklich allen Perspektiven.

Spezialgebiet: Fahrzeugsoftware, Zugfunk und Zugsicherungssysteme.

Bei der Jagd oder am Bike bekommt er den Kopf wieder frei.   

Richard Neuteufel
Gesellschafter, technischer Leiter und leidenschaftlicher Softwareentwickler

Sieht Software als gutes, handliches Werkzeug und übernimmt im Team eindeutig die Rolle des kühlen Strategen.

Er verfügt bereits über nicht weniger als 28 Jahre an Erfahrung als Softwareentwickler (erste Programmierversuche im Alter von 8 Jahren nicht miteinberechnet).

Spezialgebiet: Softwareentwicklung, gemeinsam mit dem zukünftigen User.

Als studierter Astronom erklärt er Interessierten liebend gerne den Nachthimmel (bei Interesse gerne melden).

Thomas Knapp
Gesellschafter und strategischer Partner, Bruder von Bernhard

Leitet den familienfreundlichsten Betrieb Niederösterreichs (die IT-Management & Coaching GmbH) und hat sich damit weit über die Grenzen des Ybbstals einen Namen gemacht.

Wenn alle anderen noch schlafen, ist Thomas als passionierter Frühaufsteher schon gut gelaunt im Café seines Vertrauens anzutreffen.

Martina Neuteufel
Universaltalent und kreativer Kopf

Eigentlich studierte Psychologin, ist der IT aber (mittlerweile) auch nicht abgeneigt.

Am Herzen liegen ihr die Erhöhung der Technologieakzeptanz sowie die Miteinbeziehung aller Mitarbeiter-Generationen im Zuge von Digitalisierungsprojekten.

Kümmert sich neben Marketing, Finanzen und Quality Management auch um die gute Rechtschreibung.

Hat bereits so manch gesellige Runde mit ihren Jodelkünsten erfreut. 

Created with ‌

Offline Website Builder